Tote im Complexo do Alemão

Im Complexo do Alemão in der Nordzone von Rio reißt die Gewalt nicht ab. Immer wieder ereignen sich Schießereien zwischen Drogengangs und Polizei und die Polizeipräsenz ist sehr hoch. An diesem Sonntag wurde ein 60-Jähriger angeschossen, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Er starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Es ist bisher unklar, wer den Schuss abgegeben hat.

Vor ein paar Tagen wurde eine junge Frau erschossen aufgefunden – zuhause auf dem Sofa sitzend. Eine einzige Kugel, die durch die Hauswand gedrungen war, hatte sie getötet. Drogendealer hatten an einer Drogenverkaufsstelle in der Nähe mit einer Waffe herumgespielt, der Schuss hatte sich aus Versehen gelöst.

Wir waren in den vergangenen Tagen mehrmals im Complexo do Alemão unterwegs, und haben Interviews geführt – die Stimmmung ist sehr angespannt, auf Seiten von Bewohnern und Polizei.

Complexo

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s